Produkt zum Begriff Schauspiel:
-
Das botanische Schauspiel (Albus, Anita)
Das botanische Schauspiel , Nach ihrem wunderschönen, naturgeschichtlich wie künstlerisch gleichermaßen faszinierenden Buch >Von seltenen Vögeln Botanisches Schauspiel Botanischen Schauspiel Die Verwandlung des Blatts , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20070921, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Albus, Anita, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Aquarell; Blumen; Carolus Clusius; Ferdinand Lindheimer; Gladiole; James Edward Smith; Joseph Banks; Lilie; Naturgeschichte; Orchidee; Pflanzensammler; Pierre-Joseph Redouté; Rudolf Borchardt, Fachschema: Essay~Mexiko~München / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Natur / Kunst, Fotografie, Literatur~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Wien / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Wien~München~Paris~London~Japan / Kunst, Architektur, Museen, Design~Mexiko / Kunst, Architektur, Museen, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Kunstgeschichte~Tierwelt und Natur (Stillleben, Landschaften usw.)~Literarische Essays, Region: London, Greater London~Wien~München~Japan~Mexiko~Paris (Region), Thema: Entdecken, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 247, Breite: 179, Höhe: 21, Gewicht: 630, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1305555
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Brucher, Rosemarie: Schauspiel & Doppeltes Bewusstsein
Schauspiel & Doppeltes Bewusstsein , Im späten 19. Und frühen 20. Jahrhundert avancierten dissoziative Bewusstseinsspaltungen zu einem zentralen Forschungsthema. Verfahren der Hypnose und Suggestion bzw. Zustände des Somnambulismus und der Trance rückten ins Zentrum psychowissenschaftlicher Aufmerksamkeit, um Aufschluss über die "verborgenen Sphären" des Ich zu erlangen. Diese Entdeckungen wurden auch von Theatertheoretiker*innen aufgegriffen, um die schauspielerische Fähigkeit zur Verwandlung und zur Darstellung unterschiedlicher Charaktere besser zu verstehen. Die vorliegende Studie untersucht mit Fokus auf die vier Schauspieltheoretiker Constant Coquelin, William Archer, Max Martersteig und Edward Gordon Craig, wie diese die neuen psychologischen Erkenntnisse zu Bewusstseinsspaltungen in ihre Überlegungen einbezogen. Anhand ihrer Schriften aus den Jahren 1880 bis 1910 wird aufgezeigt, wie sich durch den Einbezug bewusstseinstheoretischer Überlegungen die traditionelle Auffassung von Identität und Identifikation im Schauspiel veränderte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Grothe Elektronik-Gong 2/3-Klang, sil.-grau CROMA 100A
Eigenschaften: Elektronik- Gong: 17 Sounds, Batterie 4 x 1,5 V oder 8 - 12 V AC/DC, 2fache Rufunterscheidung, Triggerung 8 - 12 V AC/DC oder potentialfrei, Silber, Grau, 191 x 163 x 51 mm
Preis: 48.49 € | Versand*: 5.95 € -
Klang
Klang
Preis: 1.42 € | Versand*: 0.00 €
-
Jura oder Schauspiel?
Die Entscheidung zwischen Jura und Schauspiel hängt von deinen persönlichen Interessen und Zielen ab. Wenn du ein starkes Interesse an Recht und Gerechtigkeit hast und gerne analytisch denkst, könnte Jura die richtige Wahl für dich sein. Wenn du jedoch eine Leidenschaft für Schauspielerei hast und gerne auf der Bühne oder vor der Kamera stehst, könnte Schauspiel die bessere Option sein. Es ist wichtig, deine eigenen Stärken, Interessen und Ziele zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Wie kann das Filmerlebnis durch verschiedene Aspekte wie Bildqualität, Sounddesign, Handlung und Schauspiel beeinflusst werden?
Das Filmerlebnis kann durch eine hochwertige Bildqualität beeinflusst werden, die es dem Zuschauer ermöglicht, in die visuelle Welt des Films einzutauchen und Details zu erkennen. Ein beeindruckendes Sounddesign kann die emotionale Wirkung des Films verstärken und eine immersive Atmosphäre schaffen. Eine fesselnde Handlung kann das Interesse des Zuschauers wecken und ihn dazu bringen, sich mit den Charakteren und deren Schicksalen zu identifizieren. Überzeugendes Schauspiel kann die Glaubwürdigkeit der Charaktere erhöhen und den Zuschauer in die Geschichte hineinziehen.
-
Ist Schauspiel eine Kunstform?
Ja, Schauspiel ist eine Kunstform, bei der Schauspielerinnen und Schauspieler durch ihre Darstellung von Charakteren und Geschichten Emotionen und Botschaften vermitteln. Es erfordert kreative Fähigkeiten, Ausdruckskraft und technisches Können, um eine überzeugende Performance zu liefern. Schauspiel kann auf der Bühne, im Film oder im Fernsehen stattfinden.
-
Was bedeutet "schauspiel billig"?
Der Begriff "schauspiel billig" kann unterschiedlich interpretiert werden. Es könnte bedeuten, dass das Schauspiel von geringer Qualität oder wenig überzeugend ist. Es könnte aber auch bedeuten, dass das Schauspiel absichtlich übertrieben oder überzogen ist, um billig zu wirken.
Ähnliche Suchbegriffe für Schauspiel:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Emotionen im Schauspiel?
Emotionen im Schauspiel sind die Gefühle, die ein Schauspieler auf der Bühne oder vor der Kamera darstellt. Sie dienen dazu, die Charaktere und ihre Handlungen authentisch und glaubwürdig zu machen und ermöglichen es dem Publikum, sich mit den Figuren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen. Emotionen im Schauspiel können sowohl positive als auch negative Gefühle wie Freude, Trauer, Wut oder Angst umfassen.
-
Was ist ein Schauspiel-Casting?
Ein Schauspiel-Casting ist ein Auswahlverfahren, bei dem Schauspielerinnen und Schauspieler für eine bestimmte Rolle in einem Theaterstück, Film oder einer Fernsehserie vorsprechen. Dabei präsentieren sie ihr schauspielerisches Können und versuchen, die Casting-Direktoren von ihrer Eignung für die Rolle zu überzeugen. Das Casting kann sowohl öffentlich als auch privat stattfinden und beinhaltet oft auch das Lesen von Texten oder das Vorspielen von Szenen.
-
Was ist ein Schauspiel-Portfolio?
Ein Schauspiel-Portfolio ist eine Zusammenstellung von Materialien, die die Arbeit und Erfahrung eines Schauspielers oder einer Schauspielerin präsentieren. Es kann Fotos, Lebenslauf, Demo-Reel, Theaterprogramme, Presseartikel und andere relevante Informationen enthalten. Das Portfolio dient dazu, potenziellen Arbeitgebern einen Überblick über die Fähigkeiten und den Stil des Schauspielers zu geben.
-
Wird Schauspiel nur einmal bezahlt?
Nein, Schauspiel wird in der Regel nicht nur einmal bezahlt. Schauspieler erhalten in der Regel eine Gage für ihre Arbeit in einem bestimmten Projekt, sei es ein Film, eine Fernsehserie oder ein Theaterstück. Zusätzlich können sie auch Tantiemen oder Lizenzgebühren erhalten, wenn das Werk weiterverkauft oder ausgestrahlt wird. Darüber hinaus können Schauspieler auch Einnahmen aus Werbeverträgen, Synchronisationen oder anderen Auftritten erzielen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.