Produkt zum Begriff Personalabteilung:
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Grothe Elektronik-Gong 2/3-Klang, sil.-grau CROMA 100A
Eigenschaften: Elektronik- Gong: 17 Sounds, Batterie 4 x 1,5 V oder 8 - 12 V AC/DC, 2fache Rufunterscheidung, Triggerung 8 - 12 V AC/DC oder potentialfrei, Silber, Grau, 191 x 163 x 51 mm
Preis: 49.49 € | Versand*: 5.95 € -
Roland SE-02 Analog Synthesizer - Synthesizer
Analoger Synthesizerentwickelt in Zusammenarbeit von Roland und Studio Electronicsauthentisches; diskretes analoges Schaltungsdesignausgeprägter Vintage-Soundumfassende Programmierbarkeitausgestattet mit einem einzigartig kreativen Onboard-Sequenzerbietet mächtige Sounds und Texturen inklusive einer intuitiven Hands-On-SteuerungEingang für das Routen externer Soundquellen durch die Filtersektion des SE-02Standard-MIDI und USB-MIDI; plus USB-Audio für die A/D-SignalverarbeitungMIDI-Synchronisierung von LFO; Delay und Sequenzer-TimingC/V-Eingänge für Tonhöhe und FilterfrequenzGate-Eingang zum Anschluss eines Hardware-SequenzersTrigger-Eingang und -AusgangSE-02 Sound Editor Software für die DAW-Integration (verfügbar ab Herbst 2017)
Preis: 479.00 € | Versand*: 0.00 € -
Klang
Klang
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Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
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Warum ist die Personalabteilung wichtig?
Warum ist die Personalabteilung wichtig? Die Personalabteilung ist wichtig, da sie für die Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern verantwortlich ist. Sie sorgt dafür, dass die richtigen Talente eingestellt werden und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Zudem übernimmt sie die Verwaltung von Personalangelegenheiten wie Gehaltsabrechnungen, Urlaubsplanung und Arbeitsverträgen. Die Personalabteilung spielt auch eine wichtige Rolle bei der Förderung einer positiven Unternehmenskultur und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Arbeitsrecht.
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Warum braucht man eine Personalabteilung?
Warum braucht man eine Personalabteilung? Eine Personalabteilung ist wichtig, um die Belange der Mitarbeiter zu koordinieren und zu verwalten. Sie kümmert sich um die Einstellung neuer Mitarbeiter, die Personalentwicklung, die Gehaltsabrechnung, die Mitarbeiterbindung und vieles mehr. Ohne eine gut funktionierende Personalabteilung könnten viele wichtige Aufgaben im Unternehmen vernachlässigt werden, was langfristig zu Problemen führen könnte. Letztendlich trägt eine Personalabteilung dazu bei, dass die Mitarbeiter motiviert, zufrieden und produktiv sind, was wiederum den Erfolg des Unternehmens fördert.
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Was macht man in der Personalabteilung?
In der Personalabteilung werden alle Angelegenheiten rund um die Mitarbeiter eines Unternehmens verwaltet. Dazu gehören die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, die Verwaltung von Personalakten, die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen sowie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen. Außerdem ist die Personalabteilung für die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Verwaltung von Gehaltsabrechnungen und die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften zuständig. Sie unterstützt auch bei Konflikten am Arbeitsplatz und fördert das Betriebsklima durch verschiedene Maßnahmen.
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Ist Personalmanagement nur Aufgabe der Personalabteilung?
Ist Personalmanagement nur Aufgabe der Personalabteilung? Nein, Personalmanagement ist nicht ausschließlich die Aufgabe der Personalabteilung. Es ist vielmehr eine gemeinsame Verantwortung, die von Führungskräften, Mitarbeitern und der Personalabteilung geteilt werden sollte. Führungskräfte spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, während Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung ihrer eigenen beruflichen Entwicklung beteiligt sind. Eine ganzheitliche und effektive Personalmanagement-Strategie erfordert daher die Zusammenarbeit und Unterstützung aller Beteiligten im Unternehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Personalabteilung:
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Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Loncar, Sanja: Eine Prise Kreativität
Eine Prise Kreativität , In Gewürzen schlummern enorme Kräfte, die aber nur dann freigesetzt werden, wenn man richtig mit ihnen umgeht. Das Buch "Eine Prise Kreativität" enthüllt, wie man aus Gewürzen tausendmal mehr herausholen kann, als bislang angenommen. Im wahrsten Sinne des Wortes! Wie werden Gewürzpflanzen angebaut? Wann ist der richtige Erntezeitpunkt? Wie werden Gewürze aufbewahrt? Und wie kann die Kraft der Gewürze durch gut kombinierte Gewürzmischungen vervielfacht werden? Um die Kraft der Gewürze richtig zu lenken, muss man wissen, wie die verschiedenen Zubereitungsweisen ihre Wirkung im Körper beeinflussen. Es stimmt zwar, dass sich Kurkuma auf die Funktion von Magen, Leber, Speicheldrüse und Schleimhäuten auswirkt, aber was dieses Gewürz tatsächlich in unserem Körper ausrichtet, hängt davon ab, auf welche Weise es zubereitet und in welcher Form es verzehrt wird. Dasselbe gilt auch für viele andere Gewürze. Lernen Sie die Wirkung der Gewürze zu steuern und gewinnen Sie wertvolle Helfer bei der Behandlung vieler gesundheitlicher Beschwerden. Mehr noch: Dieses Buch enthält genaue Anleitungen für die Zubereitung eigener, vollkommen individueller Gewürzmischungen - sowohl zum Würzen von Speisen als auch zur Behandlung eventueller Probleme, die durch den Verzehr bestimmter Gerichte hervorgerufen werden können. Ein Kapitel ist ausschließlich der Anwendung von ätherischen Ölen zur Aromatisierung von Lebensmitteln gewidmet. Darin finden Sie auch Hinweise dazu, wie man die Risiken einer falschen Anwendung ätherischer Öle vermeidet. Kurzum, in "Eine Prise Kreativität" finden Sie alles, was auch wir all die Jahre in Kräuter- und Kochbüchern vermisst haben. Der Weg zu diesen wertvollen Informationen war lang - dafür können wir Ihnen heute mit diesem Buch eine Abkürzung anbieten! Eine Blättervorschau des Buchs finden Sie unter: https://www.eineprise.eu/blattervorschau/ , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
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Wie groß muss eine Personalabteilung sein?
Wie groß eine Personalabteilung sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Unternehmens, der Branche, den Aufgaben und der Unternehmensstruktur. Es gibt keine feste Regel, aber in der Regel wird empfohlen, dass es mindestens einen Personalmitarbeiter pro 100 Mitarbeiter geben sollte. Eine zu kleine Personalabteilung kann zu Überlastung und ineffizienter Arbeitsweise führen, während eine zu große Abteilung zu hohen Kosten und ineffektiver Nutzung von Ressourcen führen kann. Es ist wichtig, die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter zu berücksichtigen, um die optimale Größe der Personalabteilung zu bestimmen.
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Für was ist die Personalabteilung zuständig?
Die Personalabteilung ist für die Verwaltung und Entwicklung der Mitarbeiter eines Unternehmens zuständig. Sie kümmert sich um die Einstellung neuer Mitarbeiter, die Durchführung von Schulungen und die Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem ist sie für die Personalplanung, die Gehaltsabrechnung und die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften verantwortlich. Die Personalabteilung spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung eines positiven Arbeitsklimas und der Mitarbeiterzufriedenheit.
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Wie viele Mitarbeiter in der Personalabteilung?
Wie viele Mitarbeiter arbeiten in der Personalabteilung? Diese Information hängt von der Größe des Unternehmens ab. In kleineren Unternehmen könnte die Personalabteilung nur aus einer Handvoll Mitarbeiter bestehen, während in größeren Unternehmen möglicherweise Dutzende von Mitarbeitern in der Personalabteilung tätig sind. Die Anzahl der Mitarbeiter in der Personalabteilung hängt auch von der Komplexität der Personalprozesse und der Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen ab. Es ist wichtig, dass die Personalabteilung über ausreichend Personal verfügt, um die vielfältigen Aufgaben wie Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Gehaltsabrechnung und Mitarbeiterbetreuung effektiv zu bewältigen.
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Was macht eine gute Personalabteilung aus?
Was macht eine gute Personalabteilung aus? Eine gute Personalabteilung zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren, zu entwickeln und zu binden. Sie sollte eine offene Kommunikation fördern, ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nehmen. Zudem sollte sie stets auf dem neuesten Stand der Arbeitsgesetze und -richtlinien sein und diese entsprechend umsetzen. Eine gute Personalabteilung trägt maßgeblich zum Erfolg und zur positiven Unternehmenskultur bei.
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